Unsere Mandanten

Vom Einzelunternehmen über Personengesellschaften (GbR, GmbH & Co. KG) bis zu den Kapitalgesellschaften (GmbH, AG) betreuen wir Unternehmen unterschiedlicher Größe und nahezu aller Rechtsformen aus unterschiedlichsten Branchen.

Wir beraten zum überwiegenden Teil inhabergeführte Familienunternehmen aus dem erweiterten Bergischen Land sowie die dahinterstehenden Gesellschafter und Geschäftsführer. Neben dieser Klientel finden Sie aber auch den Künstler, kleine und größere gemeinnützige Organisationen, verschiedene Freiberufler oder auch den Olympiateilnehmer in unserer Mandantschaft.

Wir haben das Privileg, das Einzelunternehmen oder den Freiberufler genauso betreuen zu dürfen wie das Unternehmen mit über tausend Mitarbeitern. Das schärft unsere Sinne für die Sorgen und Nöte aber auch für die Bedürfnisse unserer Mandanten quer durch alle Unternehmensgrößen und Branchen. Eine gesellschaftsrechtliche Struktur oder aber die steuerliche Beratung eines international agierenden Großunternehmens passt nun mal nicht auf das Kleinunternehmen und umgekehrt. Hier hilft uns unsere Mandantenstruktur, uns einerseits nicht im „Fachchinesisch“ zu verlieren andererseits aber auch komplexe Sachverhalte zu durchschauen bzw. beurteilen und weiterentwickeln zu können.

Städte in denen unsere Mandanten ansässig sind: Solingen, Remscheid, Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Leverkusen, Haan, Hilden, Langenfeld, Velbert, Wülfrath, Mettmann, Sprockhövel, Erkrath, Siegburg, Bochum, Karlsruhe, Rhede, Linnich